WERKE

Ich erstelle hauptsächlich Handzeichnungen und künstlerische Druckgrafiken (Originalgrafiken). In allen Techniken erschaffe ich meine Werke auf hochwertigen, alterungsbeständigen und archivierbaren Papieren. Auf den folgenden Seiten lade ich Sie gerne dazu ein, meine Werke in Ruhe zu betrachten.

Handzeichnung

Als Griffelkünstler erstelle ich meine Skizzen und Zeichnungen vor allem mit Pastellkreiden, Tusche und Bleistift.

Druckgrafik

Handkolorierter Holzschnitt, Auflage: 5 (V) auf Reispapier, 26x26 cm

Meine Holzschnitte und Radierungen sind Originalgrafiken. Das heißt, ich übertrage den eigenen Entwurf auf die Druckplatte und stelle die Drucke selbst in kleiner Auflage her.
Durch die handwerkliche Technik ist jeder Druck ein Unikat. Fortlaufende Nummerierung, Signatur und Datum stellen die Einzigartigkeit fest. Soweit nicht als Farbdruck angelegt, koloriere ich von Hand einen kleinen Teil der Druckauflage und versehe sie mit einer gesonderten Zählung.

Alle Werke geordnet nach:

LANDSCHAFT/Bauten

PORTRÄT/FIGUR/TIER

STILLLEBEN/Interieur

Angegeben sind die Bildmaße. Der Bildausschnitt des Passepartouts sollte am Original abgemessen werden. Bei Pastellbildern ist ein größer geschnittener Passepartout zwischen Sichtpassepartout und dem Bild empfehlenswert. Bei Radierungen ist ein Rückenpassepartout zum Schutz der Druckvertiefung empfehlenswert.